Skip to content. | Skip to navigation

Wiener Linien fahren auf Regenbogen-Look ab

Kreativagentur Traktor inszenierte mehrgleisige Kampagne für Vielfalt und Respekt.

Als Partner der EuroPride 2019 zeigen die Wiener Linien auch heuer wieder Flagge: Die Wiener Straßenbahnen sind noch bis 23. Juni mit Regenbogen-Fähnchen verziert – Außerdem gibt es die 24-, 48- und 72-Stunden-Tickets sowie Wochenkarten derzeit als Special Edition im Regenbogen- Design. Auch Themenplakate („Bei dieser Haltestelle gibt es keinen Platz für Diskriminierung“) sind in zahlreichen Stationen angebracht. Zudem führen zwei Schienenfahrzeuge im Sonderdesign am 15. Juni die Regenbogenparade an.

#weridewithpride

Die Aktionen, mit denen die Wiener Linien Respekt und Toleranz in Regenbogenfarben zum Ausdruck bringen firmieren unter dem Hashtag #weridewithpride und wurden von der Wiener Kreativagentur Traktor entwickelt.

Alexander Winsauer, Geschäftsführer Traktor erklärte: „Das ist natürlich eine schöne Spielwiese für auffällige Umsetzungen, und die Wiener Linien tragen das zu hundert Prozent mit. Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit den Wiener Linien eine so positive Message zu kommunizieren und Toleranz zu feiern. Love is love.“

Langjähriger Kooperationspartner

Die Wiener Linien unterstützen seit vielen Jahren die Regenbogenparade als Kooperationspartner und aktiver Teilnehmer. Denn: Täglich werden rund 2,6 Millionen Fahrgäste von A nach B gebracht – unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder persönlicher Vorlieben. Und als Arbeitgeber haben die Wiener Linien rund 8.600 Mitarbeiter aus 30 Nationen engagiert.

PA/Red/MH

Bildcredit: Bildcredit Agentur Traktor